Rhythmen der Malinke

Famoudou Konate,vom Stamm der Malinke, stammt aus dem Dorf Sangbarala (Guinea/Westafrika).
26 Jahre war er der erste Solist des bekannten “Ballet africains de Guinee” mit dem er die ganze Welt bereiste. Er gehört zu den selten werdenden älteren Trommelmeistern, die noch die ganze Fülle der traditionellen Rhythmen lebendig in sich tragen. Seine Klangvielfalt auf der Djembe und seine große Ausstrahlung machen ihn zu einem der bedeutendsten Musikern der Malinke.
Die Musikaufnahmen dieser CD wurden live in Afrika bei verschiedenen Festen mitgeschnitten und geben die ganze Dynamik eines afrikanischen Festes wieder.

Der CD liegt ein ausführliches Begleitheft bei.

Musikinstrumente:Djembe, Baßtrommeln (Kenkeni, Sangba, Doundoun), Gesang
Musiker: F. Konate und Band
Spieldauer: 71’13



<< zurück zum CD shop <<