Hamana Dan Ba

Ein weiteres gelungenes Projekt des Meistertrommlers Famoudou Konate aus Guinea. Famoudou lässt uns auf dieser CD teilhaben an der Vielseitigkeit und Schönheit der Musikkultur der Malinke und seinen außergewöhnlichen technischen Fähigkeiten auf der Djembe.
Das tiefgehende Wissen um die Lieder und Rhythmen der Malinke und sein besonderes Talent die Stücke „melodiös“, energetisch fließend und transparent zu präsentieren, macht den besonderen Reiz dieser Produktion aus.

Famoudou ist es gelungen die Djembemusik sowohl von ihrer kraftvollen wie auch von ihrer filigranen und konzertanten Seite meisterhaft zu präsentieren. Erfreulicherweise werden viele nicht so bekannte Rhythmen vorgestellt.
Famoudou ist meiner Meinung nach einer der besten und vielfältigsten „Djembemeister“ und es ist ihm mit dieser CD gelungen sein Verständnis der „Seele“ der Djembe hörbar zu machen.
Prädikat: Besonders empfehlenswert.

Musikinstrumente: Djembe, Kenkeni, Sangan, Doundou, Bölön, Borokoni, Gesang.
Musiker: F. Konate, A. Diakite, B. Soumah, N. Konate, N. Konde, C. Diabate u.a.

Spieldauer: 73’17



<< zurück zum CD shop <<